Carmen Weißer

Pâtissière und Konditorin

Über mich

Pralinen und Schokolade haben mich schon seit Beginn meiner Konditorenlehre fasziniert und begeistert.
Über 25 Jahre später hat sich daran nichts geändert. Die Leidenschaft für die süße Seite des Lebens ist geblieben und die SchokoSchnute ist dazu gekommen. Meinen Traum der Selbstständigkeit habe ich mir mit meiner kleinen aber feinen Pralinenmanufaktur im Februar 2017 erfüllt. Jetzt kann jeder der möchte meine Kreationen probieren und genießen.

Genau das ist mein Ansporn. Handwerklich hergestellte, leckere und auch optisch ansprechende Pralinen für Jede(n) und jede Gelegenheit herzustellen. Da darf es an Details, Individualität und Kreativität nicht fehlen.
Fast genau so wichtig wie die Pralinen selber sind auch mittlerweile die Verpackung und die Kennzeichnung der runden Köstlichkeiten. Deswegen kommt bei mir nichts in die Tüte! Denn wer möchte schon einen bunten Mix aus Krümeln genießen? Eine vernünftige Verpackung hat zwar ihren Preis, ist aber durch nichts zu ersetzen. Jeder der sie kennt, weiß meine Pralinenstangen zu schätzen. Übrigens sind alle Pralinen auf jeder Packung einzeln mit allen Inhaltsstoffen ausgezeichnet. Mehr Transparenz und Information geht nicht.
Die Erfüllung individueller Wünsche sei es für ein Firmenevent, eine Hochzeit oder welchen Anlass auch immer, ist quasi das Sahnehäubchen für mich und auch ein ganz besonderer Service für meine Kunden. Ob zum Firmenlogo farblich passende Pralinen, Würfel für eine Hochzeit oder die eigenen Destillate in Schokolade veredelt … es ist alles möglich.
Zum Glück Pralinen! Qualität handgemacht … dafür stehe ich als eure SchokoSchnute!

Neugierig geworden?

Hier findet ihr meine Pralinen ... LOS!